Über diesen Blog

Der Beruf als Tier- und Naturfilmer ist interessant und abenteuerlich. Und er bietet jede Menge kleiner Anekdoten und Geschichten. Die wollen wir hier erzählen. Und natürlich von unseren Projekten berichten. Viel Spaß dabei... Mehr unter www.robinjaehne.de

Dienstag, 28. Mai 2013

Abenteuer auf Mallorca...

... haben wir bestanden und sind wohlbehalten zurück gekeht. Jetzt liest der Rechner stundenlang Material ein, das dann gesichtet werden muss. Und so bliebt Zeit, um in lockerer Folge von einigen Anekdoten und Abenteuern von unserer Drehreise zu berichten. 
Eigentlich waren es zwei kleine Reisen - die erste führte nach Cabrera - davon haben wir schon erzählt. Eine unserer ersten Aufgaben war es, ein Tarnzelt aufzustellen. Genau 78 Meter davon entfernt befindet sich der Futterplatz der Geier. Und auf die hatten wir es abgesehen. Damit sich die äußerst mistrauischen Greife daran gewöhnen, muss das Zelt einige Tage vorher aufgestellt werden, bevor gefüttert wird. 
Die Fütterung liegt übrigens inmitten eines Geier-Schutzgebietes, ein ganz besonderes Projekt, von dem wir noch berichten werden. Wir haben dort besonders engagierte Naturschützer getroffen, die voller Ideen sind.