Über diesen Blog

Der Beruf als Tier- und Naturfilmer ist interessant und abenteuerlich. Und er bietet jede Menge kleiner Anekdoten und Geschichten. Die wollen wir hier erzählen. Und natürlich von unseren Projekten berichten. Viel Spaß dabei... Mehr unter www.robinjaehne.de

Montag, 25. Februar 2013

Das große Brabbeln...

Naja, der Titel ist ein bischen flapsig, aber er spiegelt die lockere Atmosphäre wieder, wenn Arne Heger kommt, um den Kommentar für den Rotmilanfilm einzusprechen. Arne Heger ist Profi - er ist Journalist und Moderator, aber vor allem: Es macht einfach Spaß, mit Ihm an einem Projekt zu arbeiten.
Und so war der heutige Tag geprägt von konzentrierter Arbeit, aber auch von Kreativität und wir glauben, dass dieser Spaß einfach auch den Weg in die Ohren unserer Filmzuschauer findet. 
Zwischendurch wurde natürlich auch mal Kaffee getrunken - eine gute Gelegenheit für den Redaktionskater, seine Streicheleinheiten einzufordern. Später musste er allerdings wieder den Raum verlassen - er schnurrte einfach zu laut. 



Auch wir, Sarah und Robin, sprachen kurze Kommentare ein - um bestimmten Stellen eine besondere Authentizität zu verschaffen. 120 Takes fanden heute den Weg auf die Rechnerfestplatte - in den nächsten Tagen wird der Kommentar in den Film eingebaut.
Nebenher wird der Film immer wieder angeschaut - bis jetzt sind das gefühlte 1000 mal. Und immer wieder findet sich dann doch noch ein kleines Fehlerchen, meist eines, dass dem Zuschauer eigentlich nicht auffallen würde. 

Arne Heger beim Probelesen - Sarah achtet auf die Aussteuerung des Signalpegels.