Über diesen Blog

Der Beruf als Tier- und Naturfilmer ist interessant und abenteuerlich. Und er bietet jede Menge kleiner Anekdoten und Geschichten. Die wollen wir hier erzählen. Und natürlich von unseren Projekten berichten. Viel Spaß dabei... Mehr unter www.robinjaehne.de

Freitag, 21. Juni 2013

Schwarzes Team-Mitglied

Eigentlich wollte ich ja von den Gewittern der letzten Tage berichten. Und von der Blindtrombe, einem Minitornado, der es nicht ganz aus der Wolke bis zum Boden geschafft hat. Von herrlichen Blitzen in Zeitlupe.
Aber da ist noch das neue Team-Mitglied,  das hoffentlich für einige Zeit dabei sein wird - nicht nur am Schnittplatz. Der schwarze Geselle hüpfte mir auf die Schulter und setzte sich in Positur. Klar, dass dann mit der Kamera im Computer die Szenerie fest gehalten wurde.
Es handelt sich um eine junge Dohle. Gute Freunde hatten sie gefunden - hilflos aus dem Nest gefallen und hatten gleich richtig reagiert. Dank eingeweichtem Katzenfutter wurde der erste Hunger gut gestillt, und der schwarze Geselle erfreut sich bester Gesundheit. Ist nur zu hoffen, dass ich ihn durch bringen kann - und dann wird das Tier wieder ausgewildert.
Und hoffentlich ist es dann auch noch kooperativ bei einigen Filmaufnahmen....