Über diesen Blog

Der Beruf als Tier- und Naturfilmer ist interessant und abenteuerlich. Und er bietet jede Menge kleiner Anekdoten und Geschichten. Die wollen wir hier erzählen. Und natürlich von unseren Projekten berichten. Viel Spaß dabei... Mehr unter www.robinjaehne.de

Montag, 23. April 2018

Kommt ein Falke geflogen....

Jetzt ist es so weit: Bei unserem Naturfilmabend in Bad Meinberg kann man fast schon von Tradition sprechen. Und zu dem Event am 28. April um 19.30 Uhr kommt der Schieferfalke geflogen. Wir stellen eines unserer bisher größte Projekte vor - es wurde in vier Sprachen synchronisiert und beim 10. internationalen Muscat Film Festival mit Gold ausgezeichnet.
Für unseren Film "Geheimnisvolle Wüstenflieger" reisten wir in den Oman, tauchten zu faszinierenden Korallen, ertrugen 50 Grad im Schatten und folgten den Falken nach Äthiopien und Madagaskar. 
Damit Lippe nicht zu kurz kommt, gibt es im zweiten Teil ein paar brandneue, noch nicht öffentlich gezeigte Kurzfilme aus dem Naturschutzgroßprojekt Senne - Teutoburger Wald. Und wir berichten natürlich wie immer von den Dreharbeiten und stehen bei Fragen Rede und Antwort.

Neugierig begutachtet der junge Schieferfalke die ferngesteuerte Kamera

Abendstimmung am Tana-See in Äthiopien: Ibisse machen es sich auf ihrem Schlafbaum gemütlich