Über diesen Blog

Der Beruf als Tier- und Naturfilmer ist interessant und abenteuerlich. Und er bietet jede Menge kleiner Anekdoten und Geschichten. Die wollen wir hier erzählen. Und natürlich von unseren Projekten berichten. Viel Spaß dabei... Mehr unter www.robinjaehne.de

Donnerstag, 19. März 2015

Unterwegs im Ringelsteiner Wald

Unsere kleine Filmreihe über den Sintfeld-Höhenweg hat Zuwachs bekommen. Diesmal sollte auch der Winterwald nicht zu kurz kommen - eine Herausforderung angesichts der Temperaturen und Schneemengen des vergangenen Winters. Doch es hat geklappt - und darüber hinaus gab es ein paar ganz besondere Tiere zu entdecken. Dabei sind Uhu, Schwarzstorch, Haselhuhn und Luchs zwar selten - aber etwas ganz Besonderes sind die Wintermücken. Bisher gab es in der Literatur wenig Hinweise auf die Ernährung der adulten Mücken - doch die Filmkamera lüftete das Geheimnis...

Hier geht es zum Film...