Über diesen Blog

Der Beruf als Tier- und Naturfilmer ist interessant und abenteuerlich. Und er bietet jede Menge kleiner Anekdoten und Geschichten. Die wollen wir hier erzählen. Und natürlich von unseren Projekten berichten. Viel Spaß dabei... Mehr unter www.robinjaehne.de

Dienstag, 12. September 2023

Skurrile Wolken am Morgen...

 Skurrile Wolken am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen - jedenfalls beim Sturmjäger… Heute zog eine Gewitterlinie vom Ruhrgebiet Richtung Minden. Von Lippe-Detmold aus war der Rand schön zu beobachten. Auch wenn die Blitzaktivität, was sichtbare Blitze betrifft, eher mäßig war, sorgte die Morgensonne für interessante Farbenspiele… 

Die fast schon an ein Gemälde erinnernde Wolkenunterseite entsteht durch Scherwinde, sodass sie aussieht wie ein aufgewühltes Meer von unten. Es war mal wieder ein Erlebnis, das sich gelohnt hat, auch wenn die Megablitze ausblieben!