Über diesen Blog

Der Beruf als Tier- und Naturfilmer ist interessant und abenteuerlich. Und er bietet jede Menge kleiner Anekdoten und Geschichten. Die wollen wir hier erzählen. Und natürlich von unseren Projekten berichten. Viel Spaß dabei... Mehr unter www.robinjaehne.de

Samstag, 18. Januar 2014

Lippische Rotmilane in Halberstadt

Gestern waren die Lippischen Rotmilane in Halberstadt zu Gast - naja, zumindest in Filmform. Das Naturkundemuseum Heineaneum hatte zu einem Abend eingeladen, der ganz dem roten Milan gewidmet war. Das Ereignis fand im Rathaussaal statt - und wir waren einfach überwältigt von der großen Resonanz. Als die Besucherzahl einiges über 200 gestiegen war, mussten sogar die Einlasstüren geschlossen werden. 

Beweisfoto
Zunächst gab es zwei hochinteressante Vorträge: Eine Einführung in die Welt des Rotmilans von Museumsdirektor Dr. Bernd Nicolai und zum Rotmilan-Artenhilfsprogramms in Sachsen-Anhalt von Ubbo Mammen. Im Museum Heineaneum gibt es übrigens eine wunderbare Ausstellung zum Thema Rotmilan.
Auf der Rückfahrt durch die Nacht gab es genug Zeit, nachzurechnen: Das war der 25. Filmvortrag vom Rotmilan - die Lippischen Rotmilane waren schon in Paderborn, Horb am Neckar, Minden, Eckernförde oder Molfsee, um nur einige Stationen zu nennen...