Über diesen Blog

Der Beruf als Tier- und Naturfilmer ist interessant und abenteuerlich. Und er bietet jede Menge kleiner Anekdoten und Geschichten. Die wollen wir hier erzählen. Und natürlich von unseren Projekten berichten. Viel Spaß dabei... Mehr unter www.robinjaehne.de

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Neue Dimension für Zeitraffer

Heute gab es den ersten Testlauf eines neuen Gerätes: Schrittmotoren bewegen mikroprozessorgesteuert die Kamera in zwei Achsen. So werden ganz neue Arten der bewegten Zeitraffer möglich.
Das Wetter kam dem ersten Testlauf entgegen: Der noch frische Herbstwind ließ heute morgen Wolken über den Teutoburger Wald ziehen. Immer wieder bahnten sich Sonnenstrahlen wie Scheinwerfer den Weg auf die Landschaft. Das Ganze hatte eine enorme Dynamik - genau richtig für eine solche Zeitraffer. 
Und hier ist das erste Ergebnis: