Über diesen Blog

Der Beruf als Tier- und Naturfilmer ist interessant und abenteuerlich. Und er bietet jede Menge kleiner Anekdoten und Geschichten. Die wollen wir hier erzählen. Und natürlich von unseren Projekten berichten. Viel Spaß dabei... Mehr unter www.robinjaehne.de

Dienstag, 19. Mai 2015

Neues von Familie Uhu

Die  Uhukamera bleibt am Ball. Und der Naturfilmer auch. Ich verbrachte inzwischen in den letzten zwei Wochen wieder an die 28 Stunden an der Fernsteuerung. Leider waren die anderen Eier nicht befruchtet, sodass der Kleine ein Einzelkind bleibt. Dafür gibt es für ihn allerdings jede Menge Futter - meist Ratten und Mäuse. Und er wächst fast im Zeitraffer.

Kurz nach dem Schlüpfen: Die Augen sind noch geschlossen...

... aber ein paar Tage später schaut das Kleine schon in die Welt. Und irgendwie scheint es zu lächeln.

Gerade ist Mama heimgekommen...
Das Kleine ist schon tüchtig gewachsen.

"Maaamaaaaa - Huuuuunger" - Nein, es gähnt nur :-))

Geschwisterchen gibt es in diesem Jahr nicht - vielleicht auch eine Bestandsregulierung....