Über diesen Blog

Der Beruf als Tier- und Naturfilmer ist interessant und abenteuerlich. Und er bietet jede Menge kleiner Anekdoten und Geschichten. Die wollen wir hier erzählen. Und natürlich von unseren Projekten berichten. Viel Spaß dabei... Mehr unter www.robinjaehne.de

Sonntag, 6. September 2015

Expedition Oman: In den Bergen

Interessant waren die Dreharbeiten in den omanischen Bergen: Hier hatten wir nicht nur Jebel Shams, den omanischen Grand Canyon, sondern auch einige heftige Schauer und Gewitter vor der Kamera. Die Dreharbeiten in einem Wadi, einem normalerweise leeren Flusslauf, mussten wir aus Sicherheitsgründen unterbrechen, weil nach so einem Berggewitter sich dort schnell ein reißender Strom bilden kann. Auch das haben wir erlebt, allerdings aus sicherer Entfernung. Und es gab Luftaufnahmen von der ehemaligen Hauptstadt Nizwa. Dort steht ein altes Fort - eine der Sehenswüdrigkeiten der Stadt...

Wilde Landschaft: Die omanischen Berge
Angenehme Dreharbeiten: Hier ist es nur 30 Grad...

Am großen Canyon Jebal Shams: Vorn unser Produzent Henning Schwarze von INTEWO

Die große Schlucht von "innen": Hier sollte man nicht bleiben, wenn es oben ordentlich regnet

Luftaufnahmen am alten Fort in Nizwa

In einer Oasenstadt in den Bergen