Über diesen Blog

Der Beruf als Tier- und Naturfilmer ist interessant und abenteuerlich. Und er bietet jede Menge kleiner Anekdoten und Geschichten. Die wollen wir hier erzählen. Und natürlich von unseren Projekten berichten. Viel Spaß dabei... Mehr unter www.robinjaehne.de

Samstag, 12. September 2015

Schwarzstorch auf Regenwurmjagd

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - so heißt es. Das trifft auch für Schwarzstörche und Filmer zu. Mit ein wenig Glück gelangen nun ein paar weitere Aufnahmen für unseren Schwarzstorchfilm. Ein junger Storch ist auf einer Wiese unterwegs, um Regenwürmer zu sammeln. Glücklicherweise braucht er da so einige, dass er doch mehr als eine Stunde unterwegs war. 
Mühsam für den Filmer: Denn hier gab es keine Deckung. Doch nach und nach kamen sich Kamera und Storch näher, schließlich zeigte der Storch in drei Metern Entfernung Komfortverhalten, putzte sich und döste. Das ist das beste Kompliment für einen Naturfilmer  denn dann ist klar: Man stört hier nicht. Nach den vielen Rückschlägen bei dem Schwarzstorchfilm (unter anderem durften wir an einigen idealen Horsten nicht drehen - trotz unserer besonderen Technik) waren diese zwei Stunden Filmpirsch wieder einmal eine Sternstunde des Tierfilmerberufs, an das wir lange zurückdenken werden.