Über diesen Blog

Der Beruf als Tier- und Naturfilmer ist interessant und abenteuerlich. Und er bietet jede Menge kleiner Anekdoten und Geschichten. Die wollen wir hier erzählen. Und natürlich von unseren Projekten berichten. Viel Spaß dabei... Mehr unter www.robinjaehne.de

Sonntag, 27. Januar 2013

Loch im Kat...

Der Rohschnitt des Rotmilanfilmes ist fast fertig. Aber zwei kleine Szenen fehlen noch - gewissermaßen letzte Schmankerl, welche den Film abrunden sollen. Dazu fuhren wir in die Schweiz, weil es da einen pensionierten Landwirt gibt, der Rotmilane füttert. Bis zu 150 der Vögel kommen bei ihm zum Frühstück - und das wollten wir noch mit der Kamera einfangen.
Allerdings gab unser Expeditionsfahrzeug in der letzten Zeit einen recht sonoren Klang von sich. Also war ein kleiner Aufenthalt in der Werkstatt fällig. Grund des Übels: Ein paar Löcher im Kat - und da war einfach nichts mehr zu schweißen - das war bereits mehrfach mit Erfolg geschehen. Und weil es so schön war und auch einige weitere Teile arg vom Zahn der zeit in Mitleidenschaft gezogen worden waren, gab es für den guten alten Geländewagen einen komplett neuen Auspuff. Und weil so etwas nicht gerade günstig ist, muss das Objektiv, das unsere Ausrüstung ergänzen soll, noch ein bischen warten. 
Dafür konnten wir fast unhörbar in die Schweiz gleiten - und das wir da erlebten, davon werden wir in den nächsten Tagen hier berichten ...